Nach Madurai

Von Trivandrum nach Madurai

Der Tag bestand im Großen und Ganzen aus einer 7 stündigen Autofahrt von Trivandrum nach Madurai, wobei die eigentliche Fahrt ziemlich ereignislos ablief. Unser Fahrer hatte uns dafür auf nette Sachen aufmerksam gemacht.


Laden an der Strasse
Laden an der Strasse

Eine lange Fahrt…

So konnten wir kurz einen Blick auf die unglaublich mühselige Ziegelproduktion werfen und ein hübsches Reisfeld fotographieren. Ansonsten passierte da nicht viel, zumindest für uns.

Ziegelproduktion
Ziegelproduktion

Wie sich später noch herausstellte war unser Fahrer auch über die gesamten Reise für uns zuständig. Dummerweise hatte das Auto keinen Gurt für die hinteren Bänke – naja, es sind halt doch indische Verkehrverhältnisse, aber wir haben es ja überlebt. Innerhalb der Stadt kommt man ohnehin nicht auf über 20 km/h und ausserhalb will man lieber nicht dran denken was passieren würde.

Reisplantage
Reisplantage

Ankunft Madurai

Blick über Madurai
Blick über Madurai

Nach der Fahrt waren wir am Stadtrand von Madurai angekommen. Das Hotel “The Gateway Hotel” allerdings war auf einem Hügel davor, sodass man einen netten Überblick bekommen konnte. Das Zimmer war äusserst geräumig ausgestattet und die Anlage war sehr gepflegt. Es gab mehrere Punkte an dem man über die Stadt sehen konnte, allerdings hat man vom Stadtwahnsinn nicht viel mitbekommen. Man konnte bereits von der Anlage aus auch den Tempel sehen den wir am nächsten Tag besichtigt haben.

Hotelgast
Hotelgast

Den restliche Tag hatten wir ansonsten ziemlich touristenmässig mit Pool und Sonnenbaden genutzt.

Nochmals Madurai
Nochmals Madurai

Ein Koffer voller Reisen

Liza & Robert on Tour
Top