Ankunft Trivandrum

Erster Tag in Indien

Erster Tag in Indien. Genauer gesagt sind wir gegen 3 Uhr morgens in Trivandrum angekommen.

Trivandrum


Noch ziemlich zerknautscht haben wir die Rucksäcke abgeholt, Geld besorgt und haben recht schnell unseren Fahrer getroffen. Glücklicherweise haben wir ein “Early Checkin” für das erste Hotel gehabt, also ab zum Hotel und kurz schlafen.

Trotzdem blieb keine Zeit zur kompletten Regeneration, denn wegen eines Stadtfestes wurde uns geraten die Stadtführung gegen 10 Uhr zu beginnen. Naja – nach einem etwas längeren Powernapping (schlafen kann man die paar Stunden ja nicht nennen) wartete unser Fahrer und unser Guide bereits und das Ziel war der Tempel “Padmanabhaswamy” und die Palastanlage mitten in der Stadt.

Palast und Tempel

Rund um den Tempel - oder generell in der Stadt - waren auch besonders viele Leute unterwegs, da in den kommenden Tagen ein grösseres Fest gefeiert wird.

Tempelansicht
Tempelansicht

Der Tempel war, wie sich später herausstellte nicht besonders riesig, hatte aber trotzdem den charakteristischen Eingang mit den vielen Verziehrungen und Figuren. Nach dem kurzen Tempelbesuche ging es weiter zu einer etwas ausgibigeren Palasttour.

Tempelansicht - etwas näher
Tempelansicht - etwas näher

Der Palast und die Bedeutung wurde von unserem Guide gut erklärt, trotzdem ruhten (gefühlt) auf uns immer mehrere Augen. Touristisch war das ganze Areal nicht wirklich und wir waren auch die Einzigen die mit einer Kamera bewaffnet waren, was ohnehin immer ein blödes Gefühl in einem aufkommen lässt. Aber wer schöne Fotos will, muss halt knipsen.

Nach dieser Tour ging es noch kurz zum Flipflop kauf, da ich Held meine vergessen hatte. Danach ging es wieder zum Hotel. Der Strand war weniger einladend, aber bot ein hübschen Anblick mit der untergehenden Sonne. Damit war der erste Tag schonmal hinter uns.

Strand
Strand

Ein Koffer voller Reisen

Liza & Robert on Tour
Top