Nach Kochi

Tschuuutschuu

Es ist wieder Zug-Fahr-Tag. “Sharp 8.30” hieß die Anweisung von unserem Fahrer um den Zug 9.15 zu erwischen – natürlich waren wir brav und waren schon 8.20 bereit. Der Bahnhof liegt direkt in Ooty und der Zug sollte uns nach Conoor bringen – 19km entfernt. Fahrtzeit 1 Stunde und 15 Minuten. Ähnlich gut wie bei der ersten Zugfahrt verlief auch hier die Zugfahrt.

Anders als gedacht hatten wir kein richtiges Zugticket, sondern standen nur auf der Warteliste, welche aber völlig nutzlos war. Unser Fahrer hat sich zum Glück bemüht und noch ein Ticket für uns ergattert. Hinter uns fuhr schon der Zug ein und eine große Kinderschaar und andere Touristen nahmen die begehrten Plätze ein. 5 Minuten vor Abfahrt durften wir nun auch auf das Gleis und sind in den Kinderwagong eingestiegen (yay!).

Über eine Stunde stehend zwischen vielen vielen kichernden Kindern – eigentlich ganz lustig. Aber irgendwie war das Abenteuer jetzt auch nicht soooo spannend und die Aussicht auch eher solala. Nach kleinen Zwischenstops bei dem noch weitere Passierge dazukamen waren wir dann auch angekommen.

Nach Kochi

Unser Fahrer, welcher in der Zeit mit dem Auto zum anderen Bahnhof geeilt ist, wartet auch schon und dann ging die 7 stündige Fahrt nach Kochi los. Eine etwas langweilige Fahrt mit dutzenden Baustellen. Am Ende waren wir wieder in Bundesstaat Kerala angekommen.

Man erkennt zudem recht schnell das man in diesem Bundesstaat ist: Hammer und Sichel Flaggen sind häufig zu sehen, scheinbar funktioniert hier der Kommunismus. Jedenfalls war die Gegend relativ sauber und die Straßen nicht ganz so abgefuckt.

Unser Hotel, ein im kononial stil erbautes Gebäude, stand in der der Altstadt von Kochi und war eines der schönsten Hotels unserer Reise. Als Unterkunft hatten wir eine geräumige 2 Zimmer Wohnung – samt Küche und 2 Bädern. Und das alles nur für eine Nacht und der Tag war ohnehin bald zuende, da wir erst gegen 18 Uhr angekommen waren. Nach einem kurzen Hüpfer in dem Pool mit dem Blick auf das Hafenbecken machten wir noch einen kleinen Spaziergang. Da wir uns aber wohl für die falsche Richtung entschieden hatten und die Straßen und Ecken immer dunkler wurden, sind wir dann zurück zum Hotel und haben da gegessen. Der Ablauf war quasi wie immer. Trotzdem - schönes Hotel, hätte man noch etwas länger ausgehalten.